Stahle (lbr). Das Unternehmen Th. Geyer ist in den letzten Jahren beachtlich gewachsen. Und das nicht nur wirtschaftlich, sondern auch räumlich. Die modernen gelben Gebäude sind aus dem Industriegebiet von Stahle nicht mehr wegzudenken. Doch wofür ist das Unternehmen eigentlich bekannt? Am vergangenen Samstag, dem 10. August, veranstaltete das Team von Th. Geyer einen Tag der offenen Tür, bei dem hinter die Kulissen des Betriebs geschaut werden konnte.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Th. Geyer Ingredients begrüßte die zahlreichen Gäste und stellte die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens vor. „Mit innovativen Rohstoffen und Services im Geschäftsbereich Ingredients unterstützen wir unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Getränke- und Kosmetikindustrie bei der Entwicklung und Herstellung moderner Produkte“, erklärt Ralf Streicher. Die Laborsparte hingegen ist ein Vollversorger für den Laborbedarf. „Heute zeigen wir Ihnen auch das neue Gefahrstofflager der Laborsparte“, fügte er hinzu. Streicher sprach zudem über die Entwicklung der letzten Jahre und gab einen Ausblick in die Zukunft des Unternehmens. Th. Geyer will sich stets weiterentwickeln, in noch mehr Ländern vertreten sein und sich auch am Standort Stahle mit weiteren Flächen vergrößern. Die anschließende Führung bot exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens. Der Rundgang führte durch das Logistikzentrum und die unterschiedlichen Labore.
Während des gesamten Tages fand parallel das traditionelle Volleyballturnier statt, bei dem zwölf verschiedene Teams gegeneinander antraten. Mit dabei waren unter anderem Mannschaften der Firmen Symrise, Dr. Schoppe und Th. Geyer.
Am frühen Abend hatten die Gäste die Gelegenheit, Höxter und Umgebung bei einer Heißluftballonfahrt im Th. Geyer-eigenen Ballon aus einer ganz besonderen Perspektive zu betrachten.
Fotos: lbr