Godelheim (red). Mit Chris Leßmann begrüßt Fußball-B-Ligist TuS Godelheim einen weiteren Neuzugang. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler zählt ab sofort zum Kader und hat auch schon mit dem Team trainiert.
„Wir haben Chris zu einem Heimspiel eingeladen und uns danach genauer kennengelernt. Dabei ist uns schnell klar geworden, dass er wieder richtig angreifen möchte. Er bringt gute Voraussetzungen für einen Platz im zentralen Mittelfeld mit und ist ein Gewinn für unsere Mannschaft. Ich hoffe, dass er sich nicht nur auf dem Fußballplatz viel von seinem Onkel ‚Strulli‘ abgeschaut hat“, sagt René Wenzel, Team-Manager des TuS Godelheim.
Leßmann kommt aus Bosseborn und war bisher für die JSG Heiligenberg aktiv. Beim TuS soll der 18-Jährige das Mittelfeld stabilisieren „Ich bin durch einen Freund auf den TuS aufmerksam geworden. Wir hatten beide schon länger das Ziel, wieder Fußball zu spielen“, sagt Leßmann, der von den Schwarz-Weißen überzeugt ist: „Vom TuS war ich bei meiner ersten Begegnung direkt begeistert. Das familiäre Verhältnis innerhalb der Mannschaft gefällt mir besonders.“
Der Bosseborner führte bereits Gespräche mit dem neuen Trainer-Team um Chef-Coach Patrick Grziwotz. „Dabei wurde mir immer mehr klar, wie wichtig es dem Klub ist, die Tradition des TuS Godelheim zu wahren – das ist in den meisten kleinen Dörfern so nicht mehr üblich“, sagt Leßmann: „Für mich persönlich ist es ein gutes Umfeld für den Einstieg in den Herrenfußball.“
Für die kommende Spielzeit setzt sich Leßmann hohe Ziele: „Ich möchte mit dem TuS auf jeden Fall eine gute, erfolgreiche Saison spielen und den oberen Teil der Tabelle angreifen.“
Foto: TuS Godelheim