Godelheim (red). Fußball-B-Ligist TuS Godelheim verzeichnet im Saisonendspurt einen Neuzugang. Giuseppe Argentiero schließt sich mit sofortiger Wirkung den Schwarz-Weißen an. "Nachdem ich mich in den vergangenen zwei Jahren ein wenig zurückgezogen habe, hat es mich jetzt wieder gepackt. Ich muss einfach wieder etwas machen", sagt der 42-Jährige, der sein Alter als "nur eine Zahl" bezeichnet.
Argentiero machte sich besonders im Kreis Holzminden als Spieler des TSV Lenne und der SG GoLüWa einen Namen. Zuletzt kickte er für die SG Nethe A-B-O. Wie er jetzt auf Godelheim kam? TuS-Betreuer Lukas Böttcher wohnt direkt nebenan und stellte den Kontakt her. "Nachdem ich mir die Mannschaft angeschaut habe, ist mir sofort aufgefallen, dass es hier eine große Gemeinschaft mit einem tollen Zusammenhalt gibt. Und das war auch letztendlich ausschlaggebend für den Wechsel", sagt Argentiero, der in der Defensive und Offensive zum Einsatz kommen kann.
Am vergangenen Sonntag gab der 42-Jährige bereits sein Debüt. "Ich werde alles daran setzen, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen", sagt Argentiero, der aus beruflichen Gründen nicht immer mit dabei sein kann. Aber dafür zeigt der TuS natürlich wie immer vollstes Verständnis. Argentiero richtete auch noch ein paar Worte an seinen Ex-Klub: "Ich möchte mich bei der SG Nethe A-B-O bedanken und wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft."
Foto: red