Höxter (red). Für mehr als 40 Bewohner des Konrad-Beckhaus-Heims wurde am vergangenen Samstag ein Ausflug in die nähere Umgebung organisiert. Der Lions-Club hatte dazu, wie jedes Jahr (außer in 2020 - Coronaeinschränkung), eingeladen und einen Bus der Firma Risse angemietet.
Bei strahlend blauem Himmel ging die Fahrt von Höxter über Löwendorf zum Schiedersee und über Steinheim wieder zurück nach Höxter. Alle Teilnehmer, die sowohl von den Mitarbeiterinnen des KBH, als auch von Lions-Freunden begleitet wurden, haben die Ausfahrt sichtlich genossen.
„Es ist eine wunderbare Abwechslung und sehr kurzweilig gewesen. Über die einzelnen Stationen bekamen wir Informationen auf eine angenehme und unterhaltsame Weise, da kam der Humor nicht zu kurz und das ist eine tolle Mischung, die wir alle sehr genossen haben“, so eine Seniorin zum Abschluss der Ausflugsfahrt.
Beim späteren Kaffeetrinken im Konrad-Beckhaus-Heim mit leckeren Torten vom Cafe´Pammel, konnte der Präsident des Lions-Clubs, Stefan Fellmann, allen für die gelungene gemeinsame Veranstaltung danken. Auch im kommenden Jahr ist eine Ausfahrt mit anschließendem Kaffeetrinken als örtliche Activity des Lions-Clubs Höxter–Corvey natürlich wieder eingeplant.
„Für uns ist dieser Kontakt mit großer Freude verbunden und ermöglicht manches Gespräch miteinander. Gerade hier zeigt sich, dass man älteren und mobilitätseingeschränkten Menschen mit etwas Zeit und Engagement den Alltag zu einem besonderen Erlebnis machen kann. Eine kurzweilige und süße Angelegenheit in die wunderschöne Umgebung von Höxter.“, betonte Stefan Fellmann.
Foto: Lions-Club