Höxter (red). Bei sommerlichem Wetter lockte das Familienpicknick am vergangenen Samstag zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.
Maria Weskamp und Claudia Bertels vom Ehrenamtlichen-Team des Schöpfungsgartens begrüßten viele kleine und große Gäste zu einem abwechslungsreichen Nachmittag voller Musik und Begegnungen. Die große Resonanz zeigte sich bereits beim Blick auf die Veranstaltungsfläche: Sitzkissen und Picknickdecken füllten den Garten bis auf den letzten Platz, so dass eine lebendige und zugleich entspannte Atmosphäre entstand.
Für das musikalische Programm sorgten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Höxter. Die Kinder der Trommelkurse und JeKits-Chöre begeisterten das Publikum ebenso wie die jungen Musikerinnen und Musiker der Klavier-, Klarinetten-, Saxophon-, Geigen- und weiterer Instrumentalklassen. Mit viel Freude und Engagement prâsentierten sie ihr Können und ernteten dafür begeisterten Applaus.
Das Familienpicknick bot damit weit mehr als musikalische Unterhaltung. Es wurde zu einem Ort der Begegnung, an dem Familien, Freunde und Gäste aller Generationen gemeinsam Zeit verbringen, miteinander ins Gespräch kommen und die besondere Atmosphäre genießen konnten.
Foto: Kurt-Rainer Daubach