Beverungen (red). Am Samstag, den 21.2. gastiert BAROCK erneut in der Stadthalle Beverungen. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft wird die AC/DC Tribute-Band vorab von der in der Region bereits bekannten Band JIGSAW unterstützt.
Mit dabei: Die klangvolle Mega-Hells-Bell, Kanonen, Flammenwerfer, Pyro-Technik, Instrumente, Bühnen-Technik samt über 50 Marshall-Boxen. Letztere erzeugen eine Lautstärke zwischen 110 und 120 dB, was in etwa der eines startenden Düsenflugzeugs entspricht! Diesen gigantische Technik-Aufwand bieten die fünf Profi-Musiker aus guten Gründen: Einerseits, um den kraftvollen Hardrock-Sound des Originals mit maximaler Power zu vermitteln und so mit den Australiern auf Augenhöhe zu sein. Andererseits, um ihren Ausnahmestatus als beste, weil absolut exakte, AC/DC-Interpreten weiter zu festigen. Erheblichen Anteil am täuschend echten Gesamteindruck hat dabei ihr Sänger, der Brian Johnson stimmlich sehr ähnelt.
"Also insgesamt eine interessante Show, die von einer erstklassigen Licht- und Tonanlage an die Augen und Ohren gebracht wird", sagt Volker Faltin. Er empfiehlt dringend, Gehörschutz für Kinder und empfindliche Ohren dabei zu haben .
Wer also „Highway to Hell“ oder „T.N.T.“, „Thunderstruck“, „Hells Bells“, „For Those About to Rock“, „Back in Black“ und weitere Kracher aus der Aussie-Schmiede authentisch live erleben möchte, für den sind BAROCK alternativlos!
Tickets für die gut dreistündige Full-Power-Performance sind im Kulturbüro, Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Konzerttag um 18:30 Uhr. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook sowie Instagram zu erreichen.
Foto: Jana Breternitz