Höxter (red). Schlagfertig, clever und stets für überraschende Pointen gut: Christian Schulte-Loh zählt zu den profiliertesten Stand-up-Comedians Deutschlands. Der aus dem Fernsehen bekannte Künstler ist regelmäßig bei „Nuhr im Ersten“ (Das Erste) zu sehen und moderiert im „Quatsch Comedy Club“ (Sky). Sein Markenzeichen ist ein britisch geprägter Humor, der Charme und Präzision verbindet.
Ausgebildet an der Londoner Schule der Comedy, feierte Schulte-Loh zunächst große Erfolge in Großbritannien, bevor er auch in Deutschland ein stetig wachsendes Publikum für sich gewann. In seinem aktuellen Solo-Programm „Import Export“ geht der selbsternannte Doppelagent des Humors der Frage nach, ob die Deutschen womöglich lustiger sind als ihr Ruf – und wie sie im direkten Vergleich zu den Engländern abschneiden.
Neben seiner Bühnenarbeit ist Christian Schulte-Loh als Autor erfolgreich und engagiert sich ehrenamtlich als Botschafter für das Kinderhilfswerk Terre des Hommes.
Am Samstag, 31. Januar 2026, gastiert Christian Schulte-Loh um 20 Uhr in der Residenz Stadthalle Höxter. Tickets sind ab 28,50 Euro unter www.stagecat.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Foto: Sector3 / Robert Winter