Fölsen (red). Die Fahrbahndecke der Kreisstraße 20 zwischen Willebadessen-Fölsen und Brakel-Gehrden wird grundlegend erneuert. Dazu ist eine Vollversperrung in zwei Bauabschnitte erforderlich. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet. Das teilte nun der Kreis Höxter mit.
Im ersten Bauabschnitt, der am Montag, 7. Juli, beginnt, wird die komplette Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Gehrden bis zur Kreuzung an der Landstraße 953 saniert. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.
Anschließend folgt der zweite Bauabschnitt, der den Bereich zwischen dem Ortseingang Fölsen und dem bereits erneuerten Teilstück in Gehrden umfasst.
„Die gesamte Maßnahme soll bis Mitte September abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Witterung erlaubt einen planmäßigen Baufortschritt“, so Heike Lockstedt-Macke, Leiterin der Abteilung Straßen des Kreises Höxter.
Für die Dauer der Baumaßnahmen werden die Umleitungen über die B 252 (Ostwestfalenstraße) entsprechend ausgeschildert.
Der Kreis Höxter bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger aufgrund der unvermeidbaren Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.