Beverungen (red). Das Abo der Kulturgemeinschaft Beverungen wird fortgesetzt am Donnerstag, 28. November in der Stadthalle Beverungen mit der Kriminalkomödie „Achtsam morden“ nach dem Erfolgsroman von Karsten Dusse. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr. Karten im freien Verkauf sind noch verfügbar.
Anwalt Björn Diemel ist maximal gestresst vom Beruf. Und auch privat könnte es wesentlich besser laufen. Um die Ehe zu retten, sich als guter Vater zu beweisen und die aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen, besucht er nicht ganz freiwillig ein Achtsamkeitsseminar. Was Diemel dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterwelt-Milieu. Denn als sein Mandant Dragan, ein brutaler Mafiaboss, beginnt, ihm ernsthafte Probleme zu bereiten, soll dieser seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für die Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden.
Der aus zahlreichen Filmen und Fernsehserien bekannte Schauspieler Martin Lindow stellt gekonnt den Protagonisten Björn Diemel dar. Alessa Kordeck spielt an seiner Seite nicht nur die Ehefrau, sondern wechselt temporeich in insgesamt neun verschiedene Rollen. Ebenso sind Christian Miedreich unterschiedliche Rollen vom Regisseur Pascal Breuer auf den Leib geschrieben worden.
Wie souverän und vergnüglich Karsten Dusse mit dem Krimi-Genre spielt, zeigt die Erfolgsbilanz von „Achtsam morden“. Sein 2019 erschienener Roman stürmte im Rekordtempo die Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste, verweilte wochenlang in den Top 10 und wurde inzwischen mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft.
Karten für den Theaterabend sind im Kulturbüro Beverungen in der Weserstraße 16 (Tel. 0 52 73 - 392 223) sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter kulturgemeinschaft-beverungen.de erhältlich.
Weitere Informationen finden sich auch auf Facebook und Instagram.
Foto: Dietrich Dettmann