Albaxen (red). In der Adventszeit hat Bernd Willeke, vom Projekt Tansania, die Grundschule Albaxen besucht, die das Hilfsprojekt unterstützt.
Die Schüler/innen lauschten dem spannenden Vortag und verfolgten die interessanten Bilder über das Leben und die Menschen in Afrika. Bernd Willeke hat das Land schon selbst mehrfach besucht und weiß, wovon er berichtet.
Durch Geld- und Sachspenden konnte in dem abgelegenen Dorf Ruhita vielen Menschen sehr geholfen werden. So wurde zum Beispiel 2013 ein kleines Krankenhaus, das Gesundheitszentrum „St.Dioysius Health Center“, eröffnet. Dies ist die einzige medizinische Versorgung in einem Umkreis von 100 km. Herr Willeke sammelt nach wie vor Spenden für Tansania. Daher freute er sich sehr, dass die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Albaxen eine stolze Summe von 350 Euro gesammelt haben.
Herr Willeke, steht in regelmäßigen Kontakt zu Pastor Edouard und Schwester Dr. Mary, die vor Ort das Projekt betreuen. Das gesammelte Geld wird ohne Abzüge, in voller Höhe bei den bedürftigen Menschen ankommen.
Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, der Grundschule im Wesertal, die sich in diesem Jahr wieder an der Spendenaktion beteiligt haben.
Bei Interesse, können sich Schulen, ähnliche Einrichtungen und Gruppen an Bernd Willeke (
Foto: Bernd Willeke