Beverungen (SKu/TKu). Es gab Standing Ovations: Endlich konnte Show „Rock The Circus – Musik für die Augen“ in der Stadthalle Beverungen durchstarten. Die fulminante internationale Show mit elektrisierender Zirkusatmosphäre sollte eigentlich schon im März 2021 und im Mai 2022 in Beverungen aufgeführt werden, musste aber wegen Corona leider zweimal wieder ausfallen. Jetzt endlich konnten die Akrobaten mehr als 400 Fans in der Beverunger Stadthalle begeistern. Die Liveshow, mit ebenso live gespielten Hits und Evergreens bezeichnete eine Besucherin als „eine gelungene Mischung aus Akrobatik, Tanz und Magie“ oder besser gesagt als „ein gutes Zusammenspiel von Feuerartisten, Tänzerinnen und Tänzern, Jongleuren, Hochseilkünstlern, BMX-Artisten sowie Bodenakrobaten mit vielen Highlights“, so wie das Duo Kvas mit ihrer Partnerakrobatik „par excellence“. Das Duo, bestehend aus Vladimir Kostenko und Anton Savchenko aus der Ukraine, stand bei ihrem Auftritt Kopf, genauer gesagt Kopf auf Kopf ohne Festhalten und ohne Netz und doppelten Boden.

Mit viel Kraft und Präzision sowie Geschwindigkeit schleuderte das „Duo Drive“, zwei Rollschuh-Akrobatinnen und -akrobaten, sich gegenseitig mehrfach im Kreis. Ebenfalls ein Highlight war die italienische Akrobatin Sheyen Caroli, die einen Luftballon mit Pfeil und Bogen abgeschossen hat, aber nicht mit ihren Händen, sondern alleine mit ihren Füßen bei einem Handstand. Viele weitere Showkünstlerinnen und -künstler sowie Musikerinnen und Musiker aus ganz Europa, wie zum Beispiel aus weiteren Ländern wie Großbritanien, den Niederlanden oder aber Polen haben den „Cirkus“ in Beverungen gerockt. Dazu gab es Kultmusik aus fünf Jahrzehnten von Led Zeppelin, Bon Jovi, Pink Floyd, Guns n’ Roses, Queen oder AC/DC auf die Ohren von sechs Profimusikern der Rock-The-Circus-Live-Band. Im März 2019 gastierte „Rock The Circus“ zum ersten Mal auf der Beverunger Bühne, die Künstlerinnen und Künstler bekamen damals wie heute, Standing Ovations für ihre grandiose Show.

Fotos Thomas Kube