Höxter (red). Am Donnerstag, dem 26. Januar 2023, wird das traditionelle Neujahrkonzert in der Residenz-Stadthalle Höxter stattfinden. Das Sinfonische Blasorchester Höxter unter der Leitung von Björn Zimmermann wird unter dem Titel „Welcome to the movies“ bekannte und weniger bekannte Filmmusik präsentieren.
Das abendfüllende Programm beginnt um 19:30 Uhr mit der Verleihung des Heimatpreises der Stadt Höxter und der ersten Neujahrsansprache in der Amtszeit des Bürgermeisters Daniel Hartmann.
Anschließend wird das Konzert beginnen. Songmedleys aus „Parade of the Charioteers“ (aus Ben Hur), „Speak Softly Love“ (Der Pate), Winnetou Soundtracks, „Crime Time“ (Tatort, Derrick und Ein Fall für zwei), „ „How to train your dragon“ (Wie man einen Drachen zähmt) und „Bodyguard“ sind nur eine kleine Auswahl aus dem Programm, das die 75 Musikerinnen und Musiker, so viele Teilnehmende wie noch nie, in einen Konzertgenuss der Spitzenklasse umsetzen werden.
Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der Bäckerei Engel, Getränke-Waldhoff, die Volksbank Höxter und die Bausie Höxter.
Der Kartenvorverkauf für dieses 18. Konzert des Sinfonischen Blasorchesters beginnt Mitte dieser Woche. Die Tickets zum Eintrittspreis von 15 Euro sind erhältlich bei der Tourist-Info Höxter und Holzminden sowie im Bürgerbüro der Stadt Höxter sowie bei Bücher Brand (hier nur bis 31.12.) sowie online unter www.hellwegticket.de. In der Stadthalle ist Platz für 600 Besucherinnen und Besucher. Alle Einnahmen werden gespendet.
Foto: Stadt Höxter