Höxter (red). Am Abend des 10. März 2019 tobte ein gewaltiger Sturm durch die obere „Ludwig-Eichholz-Straße“ in Höxter und entwurzelte dabei in minutenschnelle sechs große Robinien, die zum Glück keine Schäden an den Häusern angerichtet haben. „Die dabei entstandenen Straßenschäden wurden zügig im Auftrag der Stadt, zunächst durch die Feuerwehr und zeitnah durch den Bauhof beseitigt. Durch die Stadtgärtnerei Höxter entstanden wunderschöne Blumeninseln, mittig sogar ein stolzer Amberbaum“, freut sich das Ehepaar Sylvia und Dieter Siebeck.

„Auch die Pflege wird regelmäßig durch die Stadtgärtnerei durchgeführt. Die Ludwig-Eichholz-Straße ist durch diese Maßnahme optisch aufgewertet worden und wir freuen uns hier zu wohnen. Allen Beteiligten sagen wir, das Ehepaar Sylvia und Dieter Siebeck aus der Ludwig-Eichholz-Straße ein dickes Lob und danke!“, fügt das glückliche Ehepaar zum Abschluss an.

Fotos: Siebeck und Thomas Kube