Bad Karlshafen (red). Bereits seit vielen Jahren veranstaltet die Weser-Therme im Dezember einen Adventskalender, dessen Erlös in jedem Jahr einem guten Zweck zukommt. Nun konnte eine Summe von insgesamt 895 Euro an den Deutschen Kinderverein e.V. für das Projekt „Auberge“ in Bad Karlshafen übergeben werden.

Jedes Jahr im Dezember öffnet das Team der Weser-Therme täglich ein Türchen des Adventskalenders für den guten Zweck. Dies wird möglich durch die Unterstützung vieler langjähriger Partner, die die Therme zu diesem Zweck mit kleinen und großen Preisen unterstützen. Seit zwei Jahren beteiligen sich auch die touristischen Partner der Region mit attraktiven Gewinnen an dieser Aktion. Martina Abel, Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, freut sich: „Es ist schön, dass der Adventskalender von unseren Partnern mit getragen wird und bei den Gästen, die fleißig Lose kaufen, so gut ankommt!“

Bereits im Sommer 2017 hatte der begeisterte Rennradfahrer Markus Löschner mit seiner knapp 2000 Kilometer langen Tour von Frankreich nach Bad Karlshafen auf das Projekt „Auberge“ des Deutschen Kindervereins e.V. aufmerksam gemacht. Schon da sagte die Bad Karlshafen GmbH eine Spende in Höhe von 1.000,- € zu. Daher sei man sich im vergangenen Jahr sehr schnell einig gewesen an welchen guten Zweck man auch den Erlös des Adventskalenders übergeben werde, erklärt Abel. Auch der Erlös einer Spendenbox, die am Empfang der Therme aufgestellt wurde fließt mit in die Spende ein, sodass Anfang diesen Jahres noch einmal 895 Euro übergeben werden konnten.

Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins, freut sich über die Unterstützung, die aus Bad Karlshafen kommt: „Es ist schön zu erfahren, dass unser Projekt Unterstützung vor Ort findet. Insgesamt durften wir von der Bad Karlshafen GmbH und Ihren Gästen so im letzten Jahr 1.895 Euro an Spenden entgegennehmen. Wir finden, das ist ein tolles Zeichen!“ Wer mehr über das Projekt des Deutschen Kindervereins erfahren möchte, kann sich unter www.auberge-tour17.de informieren.

Foto: Bad Karlshafen GmbH – Gesellschaft für Standort und Marketing