Steinheim (red). Schwer verletzt wurde eine 86-jährige Pkw-Fahrerin nach einem Unfall mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag, 23.05., gegen 12:15 Uhr auf der B 252 in Höhe der Abfahrt Steinheim-Bergeheim. Ein 53-jähriger Mann aus dem Kreis Lippe fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Tanklastsattelschlepper von Steinheim Richtung Nieheim. Ihm entgegen kam eine 86-jährige Steinheimerin mit einem schwarzen Volkswagen. Als diese Richtung Bergheim abbog, kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Sattelschleppers wurde anschließend leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Da der VW der 86-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste er mit einem örtlichen Unternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die B 252 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Nieheim für zwei Stunden einseitig gesperrt.