Beverungen (red). Schwer verletzt wurde eine 64-jährige Beverungerin mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 23. März, gegen 19.20 Uhr in Beverungen. Die 64-jährige Fußgängerin ging zu diesem Zeitpunkt im Bereich Lange Straße auf dem rechtsseitigen Fußgängerweg Richtung Herstelle. In Höhe eines gegenüberliegenden Geschäftshauses überquerte sie dann plötzlich die Lange Straße, wo sie von dem Mercedes eines 81-jährigen Höxteraners erfasst wurde, welcher Richtung Höxter fuhr. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde umgehend durch einen Notarzt samt Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschadenschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter nahm umgehend die Ermittlungen zur Unfallursache auf.