Warburg (red). Eine Reihe von Straf- und Ordnungswidrigkeiten erwartet einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Kassel. Dieser war am späten Mittwochabend, 21.12.2022, gegen Mitternacht mit einem Fiat in der Warburger Ortschaft Dössel unterwegs, als er durch Polizisten der Wache Warburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei fiel den kontrollierenden Beamten unmittelbar der Cannabisgeruch auf, welcher ihnen aus dem Fahrzeug entgegenkam. Zudem wies die Hose des Fahrers, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, eine Anhäufung von Asche auf und es lagen mehrere aufgerauchte Joints im Fußraum des Autos.

Die drogentypischen Ausfallerscheinungen des Fahrers komplettierten dann den ersten Eindruck der Beamten. Zudem händigte der Nordhesse der Polizei einen italienischen Führerschein aus. Als dieser einer anschließenden Kontrolle auf Echtheit unterzogen wurde, ergaben sich mehrfache Hinweise, die auf eine Totalfälschung hinweisen. Dem 24-Jährigen wurden anschließend Blutproben entnommen und der gefälschte Führerschein verblieb bei der Polizei. Es erwarten ihn nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Aber auch gegen die Halterin des Fahrzeuges wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis durch den Nordhessen zugelassen hat.