Nieheim (red). Bei einem Unfall auf der K71 bei Nieheim-Sommersell wurde ein fünfjähriges Kind aus einem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ein 38-Jähriger fuhr am Freitag, 21. Oktober, mit seinem grauen Honda auf der K71 von Sommersell in Richtung Entrup. Mit ihm im Auto befanden sich zwei Mädchen im Alter von 5 und 8 Jahren sowie ein zweijähriger Junge.

Gegen 7.40 Uhr verlor der Honda-Fahrer am Ende einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Böschung, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen.

Das 5-jährige Mädchen wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, Lebensgefahr bestand nicht. Der Honda-Fahrer sowie die anderen beiden Kinder verletzten sich leicht und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, die Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung bis etwa 9.30 Uhr gesperrt.