Willebadessen (red). Am vergangenen Donnerstag, gegen 14 Uhr, befuhr eine 50-jährige Frau aus Warburg mit ihrem VW Caddy die L 828 von Willebadessen in Fahrtrichtung Scherfede. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen. Anschließend drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Willebadessen zum Stillstand.

Das Wohnmobil kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb im Grünstreifen in Fahrtrichtung Willebadessen liegen. Die Fahrerin des VW wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der 76-jährige Fahrer und die 75-jährige Beifahrerin des Wohnmobils wurden durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Beide stammen aus Dänemark. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für die Rettungsmaßnahmen, Landung des Rettungshubschraubers und anschließenden Aufräumarbeiten für ca. vier Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Foto: Symbolfoto