Höxter (red). Am Samstagnachmittag, 17. September, gegen 16 Uhr, beobachtete ein Zeuge am Möllinger Platz in Höxter, wie ein alkoholisierter Täter auf einen am Boden liegenden Fahrradfahrer einschlug. Durch das Einschreiten von mehreren Zeugen ließ der Täter von dem Mann ab. Allerdings beleidigte er anschließend die Zeugen und schlug einem von ihnen in das Gesicht.

Der unbekannte Fahrradfahrer hatte sich währenddessen entfernt. Durch eine anschließend eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte der Täter im Bereich der Innenstadt angetroffen werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und der Tatsache, dass er sogar durch die Polizei nicht beruhigt werden konnte, wurde er in das Gewahrsam der Polizei Höxter gebracht. Der unbekannte Fahrradfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271-9620 an die Polizei Höxter zu wenden.