Brakel / Bad Driburg / Steinheim. Das winterliche Barockschloss Rheder erstrahlt feierlich mit seinem rosafarbenen Charme auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders der Lions Clubs Bad Driburg und Brakel. Der Benefizkalender bietet an jedem Adventstag viele neue Chancen auf zahlreiche Gewinne. Hinter jedem Türchen verbergen sich tolle Preise. 

Bereits zum 12. Mal präsentieren die Fördervereine der Lions Clubs Bad Driburg und Brakel gemeinsam ihren Adventskalender. Er kostet als Los nur fünf Euro und funktioniert wie eine Lotterie. Die Ziehung der Losnummern erfolgt unter notarieller Aufsicht. Vom 1. - 23. Dezember 2022 werden täglich viele interessante Preise und schließlich am 24. Dezember der wertvolle Hauptpreis in den Tageszeitungen (am Erscheinungstag) sowie im Internet veröffentlicht. 

Es ist mehr als eine gute Idee, gerade diesen Lions-Adventskalender zu erwerben 

Getreu dem Motto: „Anderen oder sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk mit besten Gewinn-Chancen zu machen“ und gleichzeitig gemeinnützige Zwecke zu unterstützen, das kann jeder mit dem Kauf eines Adventskalenders erreichen. Die 139 Gewinn-Chancen bieten attraktive Preise im Wert von über 12500 Euro. Ob exklusive Gutscheine für Menüs in ausgewählten Restaurants, ob kostenlose Aufenthalte in Hotels oder im Ponyhof, ob eine Ballonfahrt für zwei Personen und wertvolle Artikel sowie attraktive Waren sind zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Gutschein über 1250 Euro für eine traumhafte Reise im Jahr 2023. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Mittelverwendung 

Die Lionsfreunde haben als Spendenzweck wieder eine besondere Activity ausgewählt: Der Erlös fließt vollständig in die Einrichtungen der Speisekammer Bad Driburg, Tischlein deck dich Brakel und Steinheimer Tisch. Bereits zum Start der ersten Lions-Adventskalenderedition vor 12 Jahren erhielten die gleichen Organisationen namhafte Spendenbeiträge. Die Lionsfreunde freuen sich auch über direkte Spenden (Stichwort „LIONS-Adventskalender 2022“) auf die Konten der Fördervereine Freunde LIONS e. V. Brakel: Sparkasse Höxter IBAN DE74 4725 1550 0000 0067 18 oder Fördervereine Freunde LIONS e. V. Bad Driburg: Vereinigte Volksbank eG: IBAN DE86 4726 4367 7640 5557 00 

Seit dem Jahr 2011 haben die Brakeler und Bad Driburger Lions mit den Adventskalendern Spendensummen mit rund einer viertel Million Euro für viele nachhaltige Projekte ihrer Fördervereine ausgeschüttet. Ein großer Dank gilt auch allen Gönnern und Sponsoren. Der Verkauf der Adventskalender startet am 2. November 2022 in folgenden Verkaufsstellen während der Geschäftszeiten: 

Steinheim: 
Buchhandlung Wedegärtner, Marktstraße 23 
Fred Frisör, Detmolder Str. 43 
Center Apotheke Steinheim, Anton-Spilker-Straße 33 
Apotheke im Gesundheitszentrum Steinheim, Bahnhofsallee 12 
Lödige & Sohn Raumausstattungen, Marktstraße 39 
Praxisgemeinschaft Dr. Nalbach, Thiele, Dr. Winter, Schill, Bahnhofallee 12 
Raiffeisen-Markt Steinheim, Lipper Tor 1 
Physiotherapeutische Praxis Martin Bürger, Bahnhofsallee 12 
Nieheim: 
„Sankt Nikolaus-Apotheke“, Marktstr. 6 
Schuhhaus Reineke, Marktstraße 23 
Bad Driburg: 
Leder Gocke, Lange Str. 92 
Druckerei Egeling, Dringenberger Str. 22 
Ulla Thelaner Friseurteam, Lange Str. 116 
Tourist-Information Bad Driburg, Lange Str. 140 
Praxis Dr. Pape und Dr. Seifert, Am Rathausplatz 4 
Apotheke am Alten Markt, Lange Str. 75 
Südstadt Apotheke, Dringenberger Str. 47 
Innenausstattung Eilebrecht, Schulstraße 23 -25 
Brakel: 
Kühlert Bauzentrum Brakel, Warburger Str. 63 
AGRAVIS Kornhaus Brakel, Warburger Str. 28 
LSKM Steuerberater, Am Thy 14 
TENSI Geschenkartikel, Ostheimer Str. 9 
Borgentreich: 
Kühlert Bauzentrum, Am Bahnhof 9 

Die Lions Clubs Bad Driburg und Brakel gehören der weltweiten Organisation Lions Clubs International an, in der über 1,4 Mio. Mitglieder in 200 Ländern vereinigt sind. Lions Clubs International ist die größte nichtstaatliche Hilfsorganisation auf diesem Globus. In Deutschland gibt es derzeit über 52.000 Mitglieder in über 1.500 Clubs.

Foto: Lions Club