Holzminden (red). Die „Specht Bad- und Küchendesign GmbH & Co KG“ in Holzminden firmiert sich aktuell um in die „Wöstefeld Baddesign GmbH - Bäder Fliesen & mehr“. Im Jahr 1998 wurde die Firma „Bad- und Küchendesign Specht“ von Axel und Gerhard Specht mit dem Standort direkt am Markt in Holzminden gegründet und besteht dahingehend seit über 20 Jahren. 

Hinter der Unternehmensphilosophie stand der Gedanke: Küchen, Bäder und Fliesen von der Beratung bis zur Montage „aus einer Hand“ anzubieten. Mit steigendem Auftragsvolumen fand 2004 der Umzug in die Allersheimer Straße 34, dem aktuellen Firmenstandort, statt. Dort standen wesentlich mehr Kundenparkplätze und ausreichend Platz für Anlieferungen zur Verfügung. Im Jahr 2017 verabschiedete sich Gerhard Specht aus der Firma in den wohlverdienten Ruhestand und Axel Specht übernahm dessen Anteile und wurde alleiniger Geschäftsführer. 

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die spätere Zukunft trat Axel Specht Ende 2018 an Markus Wöstefeld (Geschäftsführer der Bohr Versorgungstechnik GmbH Höxter) als Kooperationspartner heran. Die Firma Bohr ist bereits seit 1934 in Höxter kompetenter Ansprechpartner im Bereich Heizung, Sanitär und Komplettbäder.

Zum 1. August dieses Jahres erfolgte dann die Übernahme der Firma „Specht Bad- und Küchendesign“ durch die neu gegründete Firma „Wöstefeld Baddesign GmbH“ mit Diana Wöstefeld als Geschäftsführerin. 

Aktuell wird die Ausstellung zwar großflächig umgebaut, der Verkauf geht aber ungestört weiter. Das Angebot von kreativen Komplett-Bädern, Badsanierungen und Einzellösungen wird erweitert. Herr Specht und sein langjähriger Mitarbeiter Thomas Jeschke werden den Kunden als Ansprechpartner wie gewohnt weiterhin zur Verfügung stehen.

Foto: Wöstefeld Baddesign GmbH - Bäder Fliesen & mehr