Kreis Höxter (red). Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Rotary-Clubs Höxter wieder Weihnachtspäckchen gepackt. In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund wurden im Vorfeld die Wunschzettel der Kinder verteilt, die sonst vielleicht kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Jeder der 52 Rotarierinnen und Rotarier des Clubs in Höxter erhielt ein Holzherzchen mit einem Kinderwunsch und so fanden viele liebevoll gepackte Pakete ihren Weg ins Hotel Niedersachen, wo sie an die Vertreter des Kinderschutzbundes übergeben wurden.

„Für uns Rotarier ist diese Aktion eine Herzensangelegenheit“ so Landrat Friedhelm Spieker, Präsident des Rotary-Clubs. „Bereits im letzten Jahr haben wir diese Aktion sehr gern unterstützt. So einen Stapel Pakete zu übergeben ist neben den Geldspenden des Clubs schon mal etwas Besonderes.“ Die Verteilung der Geschenke an die Familien übernimmt wie im Vorjahr der Kinderschutzbund Höxter. So ist sichergestellt, dass auch jeder Wunsch erfüllt wird und das Weihnachtsfest für die beschenkten Kinder vielleicht noch etwas fröhlicher wird. Thomas Frye als Vorsitzender des Kinderschutzbundes und die Schatzmeisterin Heike Jarchov verließen schwer bepackt das Hotel Niedersachen.

Foto: Rotary Club Höxter