Höxter (red). Es sieht aus, als wenn ein Meteor auf der Wiese zwischen Höxter und Boffzen eingeschlagen wäre, bei dem „unklaren Feuerschein“, welcher der Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag um 01:22 Uhr gemeldet worden war. Bei der etwa zwei mal drei Meter großen Feuerstelle auf einer Wiese handelte es sich jedoch nicht um einen Meteor sondern um eine alte Feuerstelle vom Vortag, wo Gartenabfälle verbrannt worden waren. Die Stelle hatte von alleine wieder begonnen zu brennen, vermeldet die Feuerwehr. Der Brand konnte schnell von den Wehren aus Boffzen und Lüchtringen unter Kontrolle gebracht werden. Sie waren mit drei Einsatzfahrzeugen am Ort des Geschehens. Die Feuerwehr Höxter war nicht im Einsatz, da die Weserbrücke noch immer nicht befahrbar ist für Lastwagen.

 

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Höxter