Höxter (red). Am Dienstagmorgen ist ein 51-jähriger Dachdecker einer Dachdeckerfirma aus dem Landkreis Holzminden bei einem Sturz vom Dach in Höxter tödlich verletzt worden. Der Unfall geschah laut unseren Informationen beim Sturz vom Dach. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Rettungsdienst und Notarzt wurden gegen 09:00 Uhr zu dem Verunfallten gerufen.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete nicht mehr, er musste kurz vor der Einsatzstelle wieder abdrehen. Der Patient war nicht mehr zu retten, er verstarb noch am Einsatzort. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet und übernimmt die Ermittlungen, ob Sicherheitsmaßnahmen erfüllt worden sind. Laut Polizei lagen bis Dienstagabend noch keinerlei Ergebnisse der Ursachenermittlung vor.

Foto: red (Archiv)