Höxter (red). Am Dienstag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr hat eine 88-jährige Frau aus Höxter Einkäufe in einem Lebensmitteldiscounter in der Pfennigbreite getätigt. Beim Bezahlen stellte sie fest, dass ihre Geldbörse zuvor entwendet wurde. Diese hatte sie in ihrer Handtasche aufbewahrt. An der Kasse halfen zwei männliche Personen der Frau den Einkauf auf das Band zu laden. Inwieweit diese beiden Personen als Täter in Frage kommen, oder als Zeugen anzusehen sind, steht derzeit nicht fest. Eine Person wird als ungefähr 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß beschrieben. Er trug eine graue Strickmütze, war dunkel gekleidet und auffällig gepierced. Die zweite männliche Person war ebenfalls ungefähr 20 Jahre alt und 180 cm groß. Er war von schlanker Figur und hatte kurze dunkle Haare. Der Mann trug schwarze Kleidung und hatte ein gepflegtes Aussehen. Beide Männer waren offensichtlich Deutsche. Die Polizei in Höxter, Tel. 05271 - 9620, bittet weitere Zeugen und sonstige Hinweisgeber sich zu melden.